Dienstag, 1. November 2011

diy: dip-dye

Hey ihr lieben 28 (!) Leser :D, erstmal danke an euch, wir haben uns total gefreut :)
Heute kommt unser erstes DIY, und zwar wie man sich ohne die Haare zu färben für ein bis zwei Tage solche bunte Strähnen machen kann. Man braucht dafür im Grunde nur Wachsmalkreiden ;)
Am besten fängt man mit frisch gewaschenen Haaren an. Wir haben Wachsmalstifte von Pelikan benutzt aber es funktioniert auch mit vielen anderen, die weichen gehen meistens besser. Man fängt mit einer tropfnassen Strähne an und malt sie einfach so lange an bis die Farbe gut sichtbar ist. Bei dunkleren Haaren sind manche Farben nicht so gut sichtbar wie bei blonden aber es geht eigentlich trotzdem :) Wenn die Haare getrocknet sind muss man halt noch die ganzen Knoten die durch das Wachs entstehen richtig auskämmen. 


Kommentare:

  1. Gute Idee! :) Aber ist das auch gesund für die Haare?

    LG xx Franceska

    http://diecookieboxx.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Daaank :) Total süss :)
    Die Haar sehen cool aus :)
    Ich denke das ist nicht so schlimm für die Haare, das geht ja wieder weg :) Ist ja nur oberflächlich, wenn man es nicht gerade jedensmal macht. :)
    Lg Juna ♥

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön! :)
    Das ist eine echt süße Idee. Hilft bestimmt vielen. :D:D xx

    AntwortenLöschen
  4. sieht cool aus:) das hatte ich mal in Pink

    AntwortenLöschen
  5. dankeschön!
    mir gefällt euer blog auch, bin jetzt auch leser

    und eure haare sehen cool aus, hab mir überlegt bei einem friseur die spitzen blond zu färben, weil wenn ich es selbst machen würde, es auf jeden fall schief gehen würde :D aber so für 1-2 tage ist die kreide eine gute idee :)

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für euere netten Worte :) Freut mich sehr, dass euch mein Blog gefällt. Ich finde euren auch sehr schick und verfolge ihn deshalb ;)

    Vielleicht gefällt euch auch noch mein Blog den ich gemeinsam mit meiner besten Freundin führe (so wie ihr quasi) ;)

    Schaut doch einfach mal vorbei :)

    lifesizefromparistoberlin.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hey, vielen vielen Dank für den Kommentar, ich freu mich immer riesig über Kommentare und beantworte sie natürlich immer gerne!
    Also ich habe das Feuerwerk in München aufgenommen, im Sommer und es war wundervoll!
    Und eure Seite gefällt mir supergut, vor allem der Hintergrund und ich schau hier echt gerne vorbei! (:
    Liebste Grüße, Julia
    www.fromlovetodetail.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Haha coole Idee aber wie seid ihr denn bitte darauf gekommen? Und geht der Wachs beim nächsten mal Waschen gleich wieder raus? Sieht jedenfalls toll aus und erspart das Färben.
    x

    AntwortenLöschen
  9. heey ihr !
    vielen dank für euren lieben kommentar ! :)
    schönen blog habt ihr , vorallem euer design ist echt super !

    ganz liebe grüße. <:

    AntwortenLöschen
  10. euer blog ist toll! einfach wunderschön, besonders mag ich iwie die collage im hintergrund und auch dieses tutorial :)

    warum habt ihr dann nur 39 leser? o:

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Tihi, das erinnert mich an früher, als ich dauernd zum Friseur gerannt bin und mir diesen Haar-Mascara gekauft habe, mit dem man sich auch kurzzeitig bunte Strähnen machen konnte :)

    Schaut doch mal bei mir rein, würde mich freuen!

    <3-liche Grüße,
    Leonie Löwenherz

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder und schöne Mädchen. Vielleicht habt ihr ja mal Lust meinen Blog zu besuchen...

    http://totallyartisfaction.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Euer Blog ist echt zuckersüß ;)

    Danke für eure Meinung :)

    <3, Beauty Brownie

    AntwortenLöschen
  14. was für eine tolle idee! finde ich klasse. hab mir schon so oft überlegt meine spitzen pink zu färben oder zumindest ein paar strähnen davon.
    schaut doch mal wieder vorbei, würde mich freuen. u auf der rechten seite ist eine kleine umfrage auf meinem blog, würde mich freuen wenn ihr mit macht.
    alles liebe
    maren

    www.fashion-meets-art.com

    AntwortenLöschen
  15. wow, euer blog ist toll und danke für euer kommentar! :) ich würde mich sehr über gegenseitiges verfolgen freuen, lasst von euch hören und macht weiter so! ♥

    AntwortenLöschen
  16. echt schönen blog hast du ;)
    würde mich freuen wenn du mich mal besuchst :)
    LG
    http://wieczorama.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. ich hab euch einen Award verliehen :*

    AntwortenLöschen
  18. danke :)
    schöner blog!
    das mit den strähnen werde ich auch mal ausprobieren ;)

    http://annis-lebenunso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  19. dankeschön,gleichfalls. ist ne super idee mit den stiften,probier ich vllt mal aus. xx

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee !
    -Da wäre ich niiiiiiiiiie im Leben drauf gekommen, wirklich !!
    gegenseitig followen !? -ich würde mich freuen.
    Und, ihr seid alle zwei total süß :))
    und toller Blog !

    AntwortenLöschen
  21. die idee ist ja genial :D
    toller toller blog <3
    lust auf gegenseitiges verfolgen ?
    fänd ich toll hihi
    whatthefuckx3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  22. Dankeschön :)
    Euer Blog gefällt mir auch total gut ;)
    Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    Übrigens finde ich die Idee mit den Wachsmalstiften auch einfallsreich und kreativ aber ist das denn gesund für die Haare? Und wie lange hält das dann so ungefähr?

    Liebe Grüße ♥ Ramona
    http://love-it-or-not-blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. cool, hab ir gestern auch die haare gedipdyed, mit wachs stiften hätt ichs jetzt zwar nicht gemacht, aber sieht echt gut aus :)

    AntwortenLöschen
  24. danke, danke. :)
    hatte ein schönes model, oder? :)

    nice outfits!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  25. danke für euer kommentar, da komme ich euch doch kerle besuchen ;)
    wirklich schöner Blog ;*

    AntwortenLöschen
  26. ihr habt jetzt einen leser mehr ;)

    AntwortenLöschen
  27. Eine zuckersüße Idee (:
    Wunderschöner Blog! ♥
    Würd mich über ein Vorbeischauen freuen :D

    xoxo

    http://jenny-cestlaviecherie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie cool! :)
    Ihr habt echt einen schönen Blog!
    Bin mal Follower geworden ;)
    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen
  29. geht auch mit textmarker :-))) er muss aber noch neu u schön flüssig sein
    :)

    wünsche euch ein tolles we.
    maren anita

    www.fashion-meets-art.com

    AntwortenLöschen
  30. ich find euren blog richtig richtig süß& kreativ :)

    UND ich habt jetzt eine leserin mehr <3 :)

    liebe grüße!

    AntwortenLöschen